Eine Handtasche geht immer …

erst recht zum 60. Geburtstag. Auch wenn die Männer in meinem Umfeld zum Thema Handtaschen immer ganz viele Unwahrheiten auf Lager haben. Wie kommt mein Mann eigentlich auf die zu der Behauptung, dass sich Handtaschen wie schwarze Löcher verhalten? Angeblich kann man da unendlich viel hinein stecken, es verschwindet alles und sie werden nie voll. Er weigert sich schon lange, etwas aus einer meiner Taschen heraus zu nehmen. Er sagt, er hat Angst, dass seine Hand auch verschwindet sobald er sie da rein steckt. Auch gut, seither ist meine Handtasche das perfekte Versteck für alles mögliche.

Mein Ex-Chef sagte immer, Handtaschen sind das Ergebnis des nachhaltigen Problems namens „Schuhkauf bei Frauen“. Er behauptet, der Kauf von Schuhen zieht immer den Kauf einer Handtasche nach sich. Das stimmt aber überhaupt nicht, das kommt nämlich immer auf die Farbe der Schuhe an. Es funktioniert auch umgekehrt, also liegt das Problem weder in den Schuhen noch in der Handtasche begründet, sondern schlicht und einfach in der Farbe der beiden Dinge. Oder hätte eine von euch dazu passende Schuhe?

Krokotasche_0054

Im Sommer durfte ich eine Handtaschentorte zum 60. Geburtstag für die Mutter einer Freundin machen. Einzige Vorgabe: Lila sollte sie sein, und groß sollte sie sein. Das mag ich am meisten, wenn ich mich so richtig austoben kann.

So hab ich wieder meine beiden Lieblingsstrukturmatten verwendet, wie ich sie schon hier bei den ersten Krokotaschen gezeigt habe. Die Macht der Farben fasziniert mich immer wieder. So sieht die Handtasche in Rohfassung aus, bevor sie bemalen wird.

Krokotasche_0052

Für das Board habe ich wieder mit Holzstrukturen experimentiert, das Grau passt meiner Meinung nach besonders gut zur lila Tasche.

Krokotasche_0049

Die aufgesetzte Blume ist diesmal aus Blütenpaste, weil sie doch sehr groß sein sollte und dadurch auch fest und stabil sein musste.

Krokotasche_0044

Ein bisschen Deko noch aufs Board für ein wenig Kontrast, damit nicht alles ganz so Ton in Ton ist.

Krokotasche_0057

Lila Band rund ums Board, und die Perfektionistin in mir fand natürlich auch eine lila Stecknadel.

Krokotasche_0060

Das Geburtstagskind strahlte, auch wenn die Tasche richtig schwer war, man sieht die Größe hier im Vergleich richtig gut.

Krokotasche_0062a

Advertisements

Ein Kommentar zu “Eine Handtasche geht immer …

Los, trau dich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s