Mama, machst du mir bitte eine Grinsekatze?

So deponierte das Kind den Wunsch nach der Geburtstagstorte, zum 30. Geburtstag wohl gemerkt! War auch irgendwie eine logische Folge nach Beauty and the Beast. „Dafür brauchst mir nur einfach eine Erdbeertorte machen, wie immer!“ sprach ihr Zwillingsbruder 😉

Aber ja, was frag ich überhaupt, so wars schon immer. Zwillinge so unterschiedlich wie Geschwister es nur sein können, in jeder Hinsicht.

Was macht die brave Mama dann? Eine 3D-Grinsekatze? Nein geht nicht, das Kind liebt es, modellierte Zuckerfiguren in der Vitrine aufzuheben und den Ehemann regelmäßig zu warnen, sie ja nicht anzuknabbern! So geht die Mama auf Inspirationssuche und wird natürlich fündig. Mehrfach fündig. So viele reizvolle Figuren, da fiel die Entscheidung richtig schwer. Aber es konnten nicht alle werden, also entschied ich mich für

Alice in der Tasse

Alice_in_Tasse_0001

Benny Bunny

Hase_0001

die Raupe

Raupe_0001

und die Grinsekatze

Grinsekatze_0001

Ich liebe die Magie der Farben! Es fasziniert mich immer wieder, was für einen Unterschied es macht, ob Figuren coloriert sind oder nicht.

Grinsekatze_0001132_Alice_im_Wunderland0006

Raupe_0001132_Alice_im_Wunderland0013

Zur Probe auf die Torte gestellt sahen sie  dann zwar nett aus aber irgendwie fehlte da noch etwas mehr als die Arme für Benny Bunny, fand ich.

Alice_Figuren_0001

Und so hab ich halt noch ein bisschen Wald und Wiese und Tore rundherum gemacht. Mehr hätte dann aber eh nicht mehr Platz gehabt darauf 😉

Alice_im_Wunderland0018Alice_im_Wunderland0006

Und diesmal ist es tatsächlich passiert, das Unglaubliche: Sie hat die Torte ganz verzückt rundum begutachtet, hat sie dann vor sich hingestellt und hat doch tatsächlich gesagt:

„Die gehört mir, die wird nicht angeschnitten, nein, sicher nicht!“

Jetzt dürft ihr einmal raten, was die Mama dann gemacht hat? Ja genau, ich hab ihr hoch und heilig versprochen dass sie sie so wie sie aussieht mit nach Hause nehmen darf. Also hab ich die ganze Deko wieder runter gefummelt, einen Dummy eingedeckt und alles wieder drauf geklebt! Hätt ich auch gleich von Anfang an machen können, und zum Essen einen Apfelkuchen, schmeckt uns eh allen viel besser 😉

Alice_im_Wunderland0033

Advertisements

Los, trau dich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s