Love is like a ring and a ring has no end

Manchmal schreibt das Leben richtig grausame Geschichten, und die Geschichte dieser Torte ist eine davon. Es war schon im vorigen Sommer, und ich konnte mich bisher noch nicht dazu aufraffen, darüber dazu zu schreiben.

Irgendwie klingt es wie ein schlechtes Märchen. Da war  die Tochter einer Freundin, Anfang 30, sie und ihr Freund, ein glückliches junges Paar, das eine wunderschöne Hochzeit plante. Mit den Familien und allen guten Freunden. Eine Sommerhochzeit sollte es sein, im Garten, die Braut in einem luftigen Sommerkleid und die Deko aus Wiesenblumen, den Lieblingsblumen der Braut. Die Hochzeitstorte sollte das Thema aufnehmen. Ganz schlicht, und mit Wiesenblumen dekoriert. Und oben drauf ein Flamingopärchen, die Lieblingstiere der Braut. Wir hatten solchen Spaß beim Planen dieser Torte, ich hab mich richtig darauf gefreut, die zu machen.

So war der Plan. Und alles war fertig. Der Termin stand fest, die Location gebucht, die Deko bestellt, das Kleid gekauft, die Torte designed und alles auf Schiene, 4 Wochen vor dem Termin.

Und dann, von einem Moment auf den anderen ist alles anders und kein Stein mehr auf dem anderen. Ein Wort, eine Diagnose die alles über den Haufen wirft, Krebs. Schreckliche 5 Buchstaben. Viele Fragen, Angst vor dem was da kommt und die Erkenntnis, dass die geplante Hochzeit in der Form nicht stattfinden kann. Also alles abgesagt und erst mal auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Schließlich, 2 Tage vor dem ursprünglich geplanten Termin der Entschluss, den Termin am Standesamt doch wahr zu nehmen. In ganz kleinem Kreis doch zu heiraten und das große Fest später nachzuholen.

Ganz egal, wie knapp das zeitmäßig war, nichts auf der Welt hätte mich davon abgehalten, den beiden ein kleines Törtchen zu machen. So entstand in 2 Nachtschichten diese Hochzeitstorte mit Rüschen in verschiedenen Lachstönen. Und die Flamingos durften auch nicht fehlen, auf Grund der knapp bemessenen Zeit halt nicht wie ursprünglich geplant modelliert sondern gemalt.

Malen und Schreiben auf Torten ist leider nicht grad meine Stärke und ich mag es auch gar nicht, aber wenn einem etwas wichtig genug ist macht man es trotzdem gerne. Und dieser Spruch schien mir der einzig passende für diese ganz besondere Hochzeitstorte zu sein.

Love is like a ring and a ring

Advertisements

6 Kommentare zu “Love is like a ring and a ring has no end

Los, trau dich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s