Es geht nix über gute Nachbarn

und seit wir aufs Land gezogen sind haben wir rundherum die besten Nachbarn, die man sich wünschen kann. Das haben wir uns auch verdient, haben wir doch die vorherigen (Vollkoffern – hätt ich fast gesagt) in der Stadt allein ertragen müssen, nachdem unsere damaligen Lieblingsnachbarn Andrea und Kurt weg gezogen sind.

Und jetzt hab ich mit den neuen Nachbarn auch noch jede Menge neue Opfer, die ich „betörteln“ kann. Und ich lass da echt keinen aus, ich sag’s euch.

Im Frühling hab ich ja gleich mal Abnehmer für mein lila Blumenstöckchen gefunden, als unsere neuen Lieblingsnachbarn krank waren. Der Ausdruck „Speiseaufzug“ ist bei uns auch geläufig, da kann man zum Beispiel einfach mal Geburtstagsgrüße ins Penthouse schicken

Muffins_0001

Oder vergessene Punschhäferl am Tag nach dem Nachbarschaftspunschstandl.

Muffins_0002

Im Sommer hatte ich dann die Gelegenheit für eine ganz besondere Torte, als die Martina Frau Doktor wurde. In einem Fach, das mir allergrößten Respekt abnötigt, hab ich doch in der Schule schon Probleme gehabt, in Chemie zumindest soviel zu verstehen, dass es für ein „Genügend“ gereicht hat. Über den Titel ihrer Dissertation muss ich sowieso schweigen, ich nehm keine Worte in den Mund, die ich nicht verstehe 😉

Aber dafür kann ich schöne Torten backen, und das hab ich auch gemacht, eine ganz spezielle Promotionstorte. Einen dicken fetten Wälzer von Buch, natürlich schön in Leder gebunden.

Promotionstorte_0021

Ich liebe die Lederstruktur Prägematte von Marvelous Moulds, die ist so vielseitig verwendbar, wie auch hier bei den Minitäschchen oder bei den Krokotaschen.

Prägematte2

Die goldenen Ornamente sind mit einem Mould gemacht, mit gelbem Fondant und dann mit Goldfarbe bemalt. In Zukunft kann ich das mit meiner Airbrush machen, nachdem ich sie jetzt endlich mal in Betrieb genommen und ausprobiert habe.

Promotionstorte_0022

Der Hut ist eine Halbkugel, in der kleinen Ikea Blanda Blank Schüssel gebacken. Die Krempe hat mich etwas Nerven gekostet, weil die schwarze Platte aus Blütenpaste bei der hohen Luftfeuchtigkeit einfach nicht aushärten wollte, obwohl ich sie schon eine Woche vorher gemacht habe. Schlussendlich hab ich sie mit Karton verstärkt. Hilft nix, eine hängende Krempe kann man da schließlich nicht brauchen.

Promotionstorte_0023

Hier ist er nun, der dicke Wälzer mit Doktorhut. (Und die Martina heißt natürlich nicht Martin Martin, das war am einfachsten zu retouchieren. Ihr müsst schließlich nicht alles wissen)

Advertisements

2 Kommentare zu “Es geht nix über gute Nachbarn

Los, trau dich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s