Einmal gehts noch in lila

Einen hab ich noch, bevor die lila Farbe aus ist 😉

Meistens schwirren in meinem Kopf tausende Ideen herum, aber dann bin ich oft lustlos in Bezug auf Tortenbacken. Und dann wieder möcht ich alles auf einmal machen, und mach das dann auch. Drei verschiedene Projekte in meinem Tortenkühlschrank sind keine Seltenheit, weil mitten drin hab ich immer die besten Ideen. So wie vor ein paar Wochen im lila Tortenwahnsinn zwischen Fliederblüten, Müttergeburtstag, Schwiegertiger-Krokotascherl. Ist mir doch beim Torte backen beim Einfüllen in die richtige Form so viel Teig übrig geblieben, dass ich den separat in einem Glas gebacken habe. Normalerweise mach ich immer gleich mehrere Kuchen im Glas. Diesmal ging sich nur einer aus. Armer einsamer kleiner Kuchen im Schrank, musst sicher nicht lange leiden 😉

KuchenimGlas1

Und wie ich da so meine Fliederzweige für die Torte für meine Mama sortiere fällt mir ein, dass ich ja die neuen Ausstecher, also die für die Schmetterlinge und die Seesternkette noch gar nicht getestet habe. Das muss natürlich sofort sein. Sie funktionieren super, die bunte Schmetterlingskette ist ein echter  Eyecatcher!

Schmetterlingsborte

Nur, was mach ich jetzt damit? Auf die Torte für die Mama passt die Borte gar nicht. Während ich grübelnd den Müll raus trage kommt mir unser lieber Nachbar entgegen, ganz verschnupft und erzählt mir, dass sie beide das Bett hüten, weil sie sich gegenseitig angesteckt haben. Danke lieber Daniel, du hast mich erlöst! So schnell war selten ein Törtchen in meinem Kopf duchdesignt wie dieser kleine Genesungsgruß.

Schnell ein kleines Cakeboard eingedeckt

Fliederstock_2

Den Glaskuchenblumentopf mit „Erde“ gefüllt

Fliederstock_0004

Noch ein Mascherl gemacht

Fliederstock_3

Schleife auch dazu und zusammen mit den Schmetterlingen und ein paar Seesternen auf den Blumentopf gepappt.

Fliederstock_4

Voilà, fertig ist ein kleiner Frühlingsbote. Und vor allem: Schokolade ist die beste Medizin, kommt im Wirkungsgrad unmittelbar hinter Lachen!

 

Los, trau dich!

