Spiderman folgt Elsa

Kleine Mädels und kleine Jungs sind zwar oft grundverschieden, aber in einem gleichen sie sich, zumindestens die in meinem Umfeld: Sie wissen ganz genau, was für eine Torte sie wollen. Und das sagen sie auch, und so hat sie dann auch zu sein, die Torte. Das haben wir ja bei meiner Enkelin und ihrer tanzenden Ballerina heuer ganz deutlich vor Augen geführt bekommen.

Die Nichte meiner Freundin ist gleich alt, und voriges Jahr waren die Mädels beide im Eiskönigin-Fieber. Eine Elsatorte musste es sein, bei beiden. Das war dann fast der Start zu Serienproduktion. Aber heuer ist Elsa natürlich „voll Baby“, heuer ist Spiderman gefragt. Wie sprach die Tante? „Eh klar, vor 5mm große Spinnen schreiend auf den Sessel flüchten, aber eine Spidermantorte zum Geburtstag haben wollen!“ Jo mei, so sind Mädels halt schon wenn sie klein sind, voll flexibel halt. Oder besser gesagt, sie wissen Argumente variabel einzusetzen. Und drum gabs noch eine kleine Bosheit von der Lieblingstante. Zeigt sie doch glatt dem Geburtstagskind, das schon seit einer Woche von nix anderem mehr redet als von der Spidermantorte das Foto von meinem vollen Tortenkühlschrank

Elsa_Frozen_eiskönigin0008

und sagt: „Du, ich hab dir wieder so eine Eiskönigin-Torte bestellt wie voriges Jahr, weil die dir so gut geschmeckt hat, oder?“

Böses Mädchen, diese Tante 😉

Dabei war die Spidermantorte schon längst in Arbeit. Natürlich Doppelstock, braucht man ja für Hochhäuser.

Spiderrman0016

Spiderman liegt noch ein bissi matsch am Boden, er muss Kräfte sammeln zum Besteigen der Wolkenkratzer.

Spiderrman0017

Aber wenn die Dunkelheit hereinbricht macht er sich schon los auf Klettertour.

Spiderrman0018

Advertisements

Los, trau dich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s