Viel zu schade um sie anzuschneiden

Jedes Jahr freu ich mich wieder drauf, für Mutter und Schwiegermutter kleine Muttertagstörtchen zu machen.

Meine Mutter sagt zwar immer: „Muttertag könnt man von mir aus abschaffen!“ Aber über ein besonderes Törtchen freut sie sich dann doch jedes Jahr. SchwiMu genau so. Und beide sagen sie immer: „Mah, die ist so schön, viel zu schade zum Anschneiden!“ Und jedes mal fragt die SchwiMu, was drin ist, damit sie weiß, wann sie spätestens essen muss. Das ist bei ihrer Geburtstagstorte auch jedes mal so. Jetzt mach ich ihr eh schon immer Deko drauf, die sie dann aufheben kann. Ich glaub, nächstes Jahr mach ich überhaupt nur Dummy-Torten und einen Apfelstrudel dazu.

Auf den heurigen Muttertagstorten haben die Kirschblüten ihren endgültigen Platz gefunden, in der Kombination mit lila gefallen sie mir sehr gut. Wobei – sie hätten mir mit jeder Farbe kombiniert gefallen.

Und jedes Jahr bin ich wieder dankbar, dass ich meine Mutter noch hab. Sie wa voriges jahr 75 und ich hoffe, dass ich ihr noch ganz viele Geburtstagstorten machen kann, weil ..

Wie Kinder denken

4 Jahre : Mama weiß alles !
8 Jahre : Mama weiß viel !
12 Jahre : Mama weiß nicht wirklich alles !
14 Jahre : Mama weiß gar nix !
16 Jahre : Wer ist Mama ?
18 Jahre : die gehört doch zum alten Eisen !
25 Jahre : Mama weiß das vielleicht !
35 Jahre : Bevor wir das entscheiden, fragen wir mal Mama !
45 Jahre : Ich frage mich wie Mama darüber denkt !
70 Jahre : wie gern würd ich jetzt Mama fragen können …

 

Advertisements

Los, trau dich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s