In alten Tortenbildern kramen

Beim Bilder sortieren bin ich heute auf alte Tortenbilder gestoßen. Bilder von Torten, die ich gemacht habe, bevor ich begonnen habe den Blog zu schreiben. In den Anfängen meiner Tortenzeit, als ich noch nicht mal ansatzweise ahnte, wie sich das entwickeln wird.

In der ersten Zeit hab ich oft nur schnell ein einziges Handyfoto der fertigen Torte gemacht. Wenn ich die heute anschaue muss ich schmunzeln. Macht eh nix, dass es nicht mehr Bilder davon gibt, denk ich mir dann immer.

Hier hab ich heute ein paar Bilder von Comicfiguren, die ich trotzdem zeigen möchte. Die Pokemontorte für meine Nichte Lena hat mich damals echt vor ein Problem gestellt, weil mir nämlich die Figuren so überhaupt nicht vertraut waren. Ja klar, Picachu kennt jeder. Das wars dann aber auch schon. Ein bissi mehr Figuren sollten aber schon drauf sein auf der Torte. Also hab ich mir Bilder von den Pokemons gesucht, auf eine Seite zuusammenkopiert und ausgedruckt.

Pokemon0001

So mach ich es bis heute, denn damals hab ich erkannt, dass ich (einfache) Figuren sehr gut nach Bildern modellieren kann, ich brauch nicht unbedingt eine Anleitung dazu. Einfach hinsetzen und drauf los modellieren.

Pokemon0003Pokemon0005

Pokemon0004

Dieser Freund hier hat mich besonders gefordert, weil der so abstrakt ist, dass ich ihn echt immer wieder drehen und wenden und kontrollieren musste.

Pokemon0002

Aber schließlich waren sie alle fertig, und sie waren perfekt, sagte das Geburtstagskind.

Pokemon0007

Und dann gabs da noch den Feuerwehrmann Sam, den musste ich auch erst googeln, als ihn sich mein Neffe auf die Geburtstagstorte wünschte. Auch kein Problem, ihn hab ich gar nicht ausgedruckt, den hatte ich gleich am PC daneben stehen.

sam01sam02sam03sam04

Sam wird übrigens sehr in Ehren gehalten, er steht mit Bob dem Baumeister, Baggy, Mixie und Rollo bei Simon im Küchenregal!

Los, trau dich!

