Jedem seine Erdbeertorte

Dass man auf Erdbeeren allergisch reagieren kann hab ich ja noch nie verstanden. Ob das in der Familie liegt kann ich nicht sagen, aber wir sind alle verrückt nach Erdbeeren. Schon als Kinder haben meine Geschister und ich Erdbeerfelder geliebt. Das Highlight unserer Schulzeit waren die Jahre, als sich auf unserem Schulweg zwischen zu Hause und Schule ein Erdbeerfeld befand. Am Heimweg machten wir immer einen laaaangen Umweg über das Feld. Mittagessen brauchte unserer Mutter in diesen Wochen keines kochen, nicht mal unsere Lieblingsspeisen hätten uns davon abgehalten, uns die Bäuche mit Erdbeeren voll zu schlagen.

Mein Bruder und die Erdbeertorte ist jedes Jahr wieder ein Klassiker. Und scheinbar hab ich diese Vorliebe auch weiter vererbt. Unser Junior sagt auch immer: „Mir egal, wie sie aussieht, Hauptsache Erdbeertorte ist drin. Na,das kann er haben!

2014

SONY DSC

2015

GedeckterTisch_38

Und auch heuer war die Vorgabe für die Wunschtorte wieder: Einfach nur Edbeertorte!
Ich finds ja eh sehr rücksichtsvoll und lieb von meinem Kind, dass er mir nicht zu viel Arbeit machen will …..

ABER: Wir feiern Zwillingsgeburtstag, und seine Schwester bekommt heuer diese Torte:

Beauty_and_the_Beast_0021

Nicht-Mütter werden jetzt fragen: „Ja und? Wo ist das Problem?“ Ich sags euch wo das Problem ist: Wenn man seine Kinder auch nur annähernd gleich behandeln will, kann man dann wirklich beim gemeinsamen Geburtstagkaffee für das andere Geburtstagkind so eine Torte dazu stellen?

erdbeerkuchen

Nein, kann man nicht! Definitv nicht! Also musste eine Idee her, und zwar eine gute. Das war auch kein Problem, mit ein bissi Recherche und ein paar eigenen Ideen dazu gabs die klassische Erdbeer-Topfentorte

Erdbeertorte_0016

dekoriert mit Schokoguss und Blättern aus Modellierschokolade.

Erdbeertorte_0009

Und ganz vielen Erbeerschneemännern.

Erdbeertorte_0005

 

Los, trau dich!

