Ich bin wieder da!

Ja! Ich habs gewusst, dass die Freude am Torten machen wieder kommt, man muss nur Geduld haben. Nicht meine beste Eigenschaft, aber gut. Ich übe noch.

Jetzt bin ich wieder voller Elan ud voller Ideen. Wie das kam? Ganz einfach, das süßeste aller Enkelkinder hat wieder zugeschlagen.

O-Ton Lauren: „Oma, wast du eh, dass die Mama und da OneDani (=Onkel Dani) nächste Woche Geburtstag ham? Und wast du eh, die Mama, die kriagt wieder a Smartiestorte, weil da können der Simon und i wieder die Smarties oba fladern!“ und kichert sich weg wie nix.

Und dann hat sie mir erklärt, dass sie im März Geburtstag hat. „Und wast du was Oma, i sag dir jetzt, was für a Torte i hobm wü?“ Ja, und dann hat sie erklärt, ganz ausführlich und ganz genau beschrieben, was sie für eine Torte haben will.

Tja, und da hats „klick“ gemacht bei mir und die Ideen sind nur so reingeflattert und ich konnte es plötzlich gar nicht mehr erwarten wieder anzufangen. Gestern war ich einkaufen und hab auch gleich losgelegt. Die Deko für die Smartiestorte ist schon fertig und wartet auf Einsatz nächste Woche. Bis dahin wird sie geheim gehalten, auch wenn es mir schwer fällt.

Aber ich hab noch einige Torten aus dem letzten Jahr die hier noch nicht vertreten sind. Zum Beispiel diese hier. Das Geburtstagskind ist süchtig nach Himbeer Labello und liebt schrille Farben. Daraus lässt sich doch was machen!

Also, erst mal einen Himbber Labello gesucht.

HimbeerLabello_1676

Nachmodelliert und bemalt. Das war der schwierigste Teil, Malen ist nicht ganz so meins.

HimbeerLabello_1673

HimbeerLabello_1674

HimbeerLabello_1675

Dann aus Cakepop-Masse richtig dicke Lippen modelliert und bemalt.

HimbeerLabello_1671

HimbeerLabello_1672

Die Torte war wieder Eierlikörtorte mit Italian Meringue Buttercreme, diesmal mit Himbeeren. Dekoriert mit Haribo Himbeeren und selbst gemachten Blättern aus Blütenpaste.

HimbeerLabello_1669

HimbeerLabello_1670

Ich liebe diese Farbe, das ist SweetArt Fondant in Lime green!

Ein Kommentar zu “Ich bin wieder da!

Los, trau dich!

