Sauwetter und Sehnsucht nach Urlaub

Mah, so ein Sauwetter, Regen, nass, kalt, jede Woche wieder. Und dazwischen immer ein Tag mit 25 Grad, heiß, feucht, schwül. Aber natürlich nicht zum Baden gehen. Und es dauert noch sooo lange bis zum Urlaub! Urlaub, ja das wärs jetzt! Warm, bunt, farbenfroh, unbeschwert …. Da komm ich gleich ins Träumen: Honeymoon in der Südsee fällt mir da ein, sooo schön wars. Sonne, Strand vor der Nase mit  türkisblauem Meer, bunte Blumen, bunte Menschen …. mah, das wärs jetzt!

Urlaubstorte034 Südsee

Südsee Südsee

Südsee Südsee

Urlaubstorte039 Urlaubstorte038

Und immer wieder Hibiskus und Frangipanis

 SONY DSC HibiskusFrangipani

Was macht man in so eine Fall von akuter Sehnsucht? Genau, man holt sich das Urlaubsfeeling ins Haus und backt eine Urlaubstorte. Eine mit Meer, Sandstrand, bunten Blumen und noch allerlei Meeresgetier. Die großen Hibiskusblumen hatte ich noch von unserer Südseetorte von der großen Feier voriges Jahr. Ich wollt aber auch noch kleine Blümchen drauf haben, also hab ich ein bisschen herum experimentiert und mit der „Kugel-Kegel-Aufschneiden-über-dem-Finger-mit Zahnstocher-ausrollen-Technik“ die wir im Kurs bei Betty für die Hortensien ohne Ausstecher gelernt haben lauter kleine Mini-Hibiskus gemacht.

Urlaubstorte021 Minihibiskus

Dann noch eine ganze Menge Meeresgetier und Muscheln, aus Blütenpaste in einem Mould gemacht und bemalen, ein bissi Seegras und los geht, auf die Torte damit.

Urlaubstorte023 Meeretiere

Und da ist sie schon, meine Happy Feeling Urlaubstorte, gute Laune garantiert!

Urlaubstorte

4 Kommentare zu “Sauwetter und Sehnsucht nach Urlaub

  1. Ich weiß genau, was du mit „Sauwetter“ meinst! Es ist wirklich Zeit für ein paar wärmere Tage!
    Deine Torte bringt auf jeden Fall Sommerfeeling auf, zumindest so weit das bei diesem Wetter möglich ist! Toll!
    LG Eva

    Gefällt mir

Los, trau dich!

