Tischlein deck dich

Kindergeburtstag war am Wochenende, gestern hab ich euch die Smartiestorte gezeigt. Wie wir aus dem Vorjahr wissen, mag das andere „Kind“ ja immer eine Erdbeertorte. Bei ihm bin ich immer etwas planlos, was das Tortendesign angeht. Voriges Jahr war ich mit dem Kiffer ja schon sehr kreativ, aber heuer ist mir noch was Besseres eingefallen.

Das richtige Geschenk zum Geburtstag wird die Küchenausstattung für seine neue Wohnung. Also bekam er als Symbolgeschenk einen gedeckten Tisch, da konnte ich gut die Erdbeertorte integrieren.

Los gings am Wochenende. Zuerst einmal ein Plan gezeichnet – übrigens mal wieder „Danke Betty für diese Anregung, das ist wirklich immer das um und auf.“ Wenn man weiß, wieviel Platz man zur Verfügung hat, dann weiß man auch, sie groß die Deko werden darf.

GedeckterTisch_25

Geschirr, Besteck und Blumenvase modellieren. Ich liebe diese Fuzzelarbeiten, da kann ich echt ganze Tage damit verbringen.

GedeckterTisch_02  GedeckterTisch_03

Die Töpfe und Pfannen gut durchtrocknen lassen, damit die Henkel und der Pfannenstiel nicht schlapp machen. 😉
Die Tischplatte hab ich auch gleich gemacht, wieder aus Crispiemasse wie beim 57er Chevy und dann mit Modellierschokolade überzogen.
Als nächstes hab ich dann den Haribo-Shop geplündert und jede Menge essbares Gummizeugs gekauft (Man beachte die Frösche in der Pfanne). Zwei weiße Mäuse haben sich auch eingeschlichen. Dann hab ich das Set-up ausprobiert und festgestellt, dass eine Schüssel reicht. Auch gut, brauch ich keinen Salat mehr machen 😉

GedeckterTisch_08 GedeckterTisch_09

Die Erdbeertorte war schnell bebacken, schließlich mach ich ihm seit Jahren die Gleiche, das gibt Routine. Und weil er ja keinen Fondant mag hab ich die Torten in Duplos gepackt, damit hatte ich auch gleich die Holzstruktur für den Tischfuß.

GedeckterTisch_29 GedeckterTisch_30

Und weil ich grad lustig war, hab ich ihm auch noch einen schmutzigen Küchenboden dazu gemacht, ich kann ja schließlich in die Zukunft schauen. 😉

Nein, ich nehm das zurück, er ist eh sehr ordentlich. Aber auf den Boden bin ich besonders stolz, weil der schaut wirklich aus wie schmutziger PVC.
GedeckterTisch_26

Ja, und dann brauchte ich nur mehr alles zusammen stellen und fertig war mein gedeckter Tisch.

GedeckterTisch_38

Ein Kommentar zu “Tischlein deck dich

Los, trau dich!

