DAS KLEINE ICH BIN ICH

So lang ich mich erinnern kann hab ich es geliebt dieses Buch. „DAS KLEINE ICH BIN ICH“ von Mira Lobe. Eines der entzückendsten Kinderbücher die es gibt, finde ich. Mit meinen Kindern habe ich eines gebastelt, aus rosa-weiß-kariertem Stoff genäht, die Haare aus blauer Wolle angehäkelt und Knopfaugen aufgenäht. Das ist ganz lang täglich mit in den Kindergarten gegangen.

ichbinich

Noch ganz in meiner Anfangszeit als Motivtortenbäckerin hab es ganz entzückend als Torte umgesetzt gesehen und zwar bei der lieben Ewelina. Da wusste ich, auch für mich wird die Gelegenheit kommen, das mal zu basteln.

Und sie kam, schneller als gedacht. Eine meiner Freundinnen sagte bei jeder Torte, die sie von mir sah „Einmal Frau Gabi, irgendwann mal, krieg ich auch so eine Torte von dir!“ Und genau sie war es, die kurz darauf einmal das Gespräch auf dieses Buch brachte. Und wie der Zufall so spielt waren wir kurz darauf bei ihr eingeladen, und ich brauchte mir keine Gedanken mehr darüber machen, was ich ihr mitbringe. So ist wie schon viele meiner Torten ein KLEINES ICH BIN ICH durch halb Österreich gereist.

Los, trau dich!

