Mama Dino und ihr Baby – Wenn die Kinder erwachsen werden – Teil 2

Diese Torte entstand heuer für meine Tochter, sie könnte auch heißen „Wenn die Kinder erwachsen werden – Teil 2“ in Anlehnung zu Teil 1 für ihren Bruder. Meine Tochter hat sich so lange ich mich erinnern kann immer eine Smarties-Torte zum Geburtstag gewünscht. Das ist eine Sachertorte, auf der mit Smarties immer das Alter draufgeschrieben war. Und nachdem ich (manchmal) auch eine ganz liebe Mama bin, hab ich ihr die bis ins hohe Alter 😉 gemacht.

SONY DSC

Als ich dann angefangen hab, Motivtorten zu machen war sie gleich eines meiner ersten Opfer, und sie war begeistert von der Dancing Queen.

SONY DSC

Genau so wie von der Al(H)ex im nächsten Jahr.

SONY DSC

Inspiriert hat mich auch heuer wieder mal wieder Betty mit ihrem Bi-Ba und ihrem Buzz-Emann. Die beiden fand ich ja so entzückend, und nachdem die Tochter auch schon Mama ist, fand ich das ganz passend, dass da ein Dino mit einem Baby drauf ist. Mittlerweile bin ich ja geübt im Nachmachen von Bettys Figuren, und mit ihrer 1-2-3 Methode gelingen die Proportionen wirklich immer auf Anhieb. Also, los gehts, erst mal kommt Dino an die Reihe.

Dino01Dino03Dino02

Und dann das Baby. Hier hab ich von Anfang an fotografiert, bei Dino hab ich wieder vergessen. Inzwischen liebe ich die Spielerei mit feinen Details wie die Handhaltung oder den Blick. Und somit bekam das Baby einen abgespreizten kleinen Finger, einen perlenbesetzten Schnuller und einen zuckersüßen Augenaufschlag unter langen Wimpern. Ok, ich gebs zu, inspiriert hat mich das süßeste aller Enkelkinder. 😉

Dino09 Dino10 Dino11 Dino12 Dino13 SONY DSC

Die Beiden bekamen noch eine Kuscheldecke, mit Muster natürlich, und dann wurden sie auf die Torte verfrachtet. Ich liebe die Beiden (ja, die beiden Großen und die beiden Kleinen aus Zucker), und drum sind die beiden Kleinen auch das Maskottchen meiner süßen Leidenschaft.

Los, trau dich!

