„I foa o auf 57er Chevy“

Jawohl, der Ostbahnkurti, die Chefpartie, das Geburtstagskind und ich.

„I foa o auf 57er Chevy“

57er Chevy ist einfach Kult, und so hab ich mir ein paar Bilder als Vorlage genommen und versucht, eine Kultauto zu modellieren.

Cabrio0036

Gar nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hab. Nach einigen missglückten Versuchen mit Modellierfondant musste ich aufgeben. Also nächster Versuch, einen Rohling aus Rice Crispy Masse basteln, dann schnitzen und dann eindecken. Für die Masse habe ich 100g Marshmallows in 10g Kokosfett geschmolzen und dann 80g Kellogs Smacks untergerührt. Die leicht überkühlte Masse dann zu einem Block geformt (unbedingt Handschuhe anziehen, das Zeug pickt wie Sau!) und über Nacht durchkühlen lassen.

Cabrio0021

Dann gehts los: Ein scharfes Messer nehmen und die Konturen schnitzen.   Erst ganz grob und dann immer feiner, bis zum Schluss die Form deutlich erkennbar ist.

Cabrio0022Cabrio0023

Dann mit Ganache einstreichen und einmal gut durchkühlen lassen.

Cabrio0025

Jetzt bekommt der Chevy die Grundierung, da kann man Formen wie die Heckflossen gut ausarbeiten.

Cabrio0027Cabrio0028

Dann die zweite Schicht, da sollte alles gut decken.

Cabrio0029

Inzwischen auch die Räder machen, die müssen gut durchtrocknen, damit sie ganz hart sind, sonst hat die Kultkutsche gleich bei der ersten Ausfahrt einen Patschen.

Cabrio0024

Bei der Ausarbeitung und Verzierung hab ich künstlerische Freiheit walten lassen, und den anfänglichen Parkschaden an der Stoßstange haben wir auch gleich ausgebessert.

Cabrio0030

Mit von der Partie auf der Torte zum 50. Geburtstag musste auch das gewünschte grauhaarige Schaf sein. Ja ja, wer Kinder hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Ein Kommentar zu “„I foa o auf 57er Chevy“

Los, trau dich!

