Meine Freundinnen – die Edda

Viele meiner Freundinnen leben in meiner Nähe, einige sind über ganz Österreich verstreut, manche noch ein bissi weiter weg. Manche sehe ich öfter, manche weniger oft.

Jetzt hab ich mal überlegt, welcher von ihnen ich schon ein Törtchen geschenkt hab und da sind mir gleich einige eingefallen. Die werd ich euch der Reihe nachvorstellen.

Meine Freundin Edda lebt in Salzburg, und sie hat meine allererste Torte bekommen, die ist mit den heutigen verglichen quasi ein Relikt aus grauer Vorzeit. So hat sie ausgesehen, und ich war total stolz auf mein Werk. So wie ich es auf jedes einzelne bin. Hier ist das Erstlingswerk:

8104857uhk

Und dann hab ich ihr zwischendurch mal einen Muffin mit einer Orchidee drauf geschenkt.

SONY DSC

Da war sie von der Zuckerblume so begeistert, dass ich beim nächsten mal, als unser Wüstenschäfchen da war gleich noch eine Rosentorte gemacht hab. Die Blumendeko ist immer abnehmbar und kann aufbewahrt werden. Die Blütenpaste härtet aus und ist eigentlich unbegrenzt haltbar, wenn man sie nicht runter wirft.

Unter der Fondanthülle verbirgt sich eine Eierlikörtorte mit Topfen-Erdbeerfülle.

Wir haben sie umgehend vor dem Verderben gerettet, es war schließlich Sommer und sehr heiß!

Rose_kleinRose_klein1 Rose_klein2

Und hier gibts noch das Rezept für die Eierlikörtorte:

5 Eier
200 g Staubzucker
1 Vanillezucker
200 ml Öl
250 ml Eierlikör
250g Mehl
1 Backpulver

Ganze Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, Öl und Eierlikör einrühren, Mehl und Backpulver vermischen und einrühren.
1 Stunde bei 180° Heißluft backen.

4 Kommentare zu “Meine Freundinnen – die Edda

  1. hi, ich lasse dir auch hier mal liebe grüße da(auch wenn dir Edda vermutlich schon welche ausgerichtet hat) – und Chapeau für deine Modellierkunst!!!!!!
    lg, Madeleine (nitonai aus dem alten ww-forum)

    Gefällt mir

Los, trau dich!

