Wie alles begann

Ja, wie hat es eigentlich angefangen? Irgendwo im Netz bin ich auf Motivtorten gestoßen, und die Bilder haben mich fasziniert. Wunderschön gestaltete Torten haben mir schon immer gefallen, drum hab ich auch zu unserer Hochzeit der lieben Carina ganz genau gesagt, wie unsere Torte aussehen soll und sie hat es super umgesetzt. Das kam damals dabei raus:

161

Mir ist auch wieder eingefallen, dass ich ja so gerne modelliere und eigentlich schon lang nix mehr getöpfert hab. Warum eigentlich? Ja, weil das beim Töpfern so ein elends langer Prozess ist. Da modelliert man, dann muss es trocknen, dann wird es roh gebrannt, dann glasiert, dann noch mal gebrannt und dann ist es endlich fertig. Und dann kann es sein, dass es ganz anders aussieht als geplant, weil die Glasur halt nur bedingt vorhersehbar ist.Anders beim Modellieren von Zuckerfiguren oder Blumen, da sieht man sofort, wie es wird und kann bei Nichtgefallen auch gleich wieder „zergatschen“. Was auch ganz oft vorkommt. Es gibt auch Tage, da zergatscht man 3 mal und räumt dann wieder weg, weil halt grad nicht der Tag der Kreativität ist. So ist das halt. Und ich sags euch, modellieren hat was richtig Meditatives! Das ist so beruhigend und entspannend, ich liebe es.

Inzwischen sind 2 Jahre vergangen, und es ist für mich selber unglaublich, wie sehr sich meine Werke verändert  und verbessert haben, das merkt man von Stück zu Stück. Hier nur als kleines Beispiel der erste Drache, er entstand vor ziemlich genau zwei Jahren, und die neuen von heuer.

13Drache2SONY DSC

Ich möchte in Zukunft ein wenig mitdokumentieren, was da alles entsteht, da doch mehr daraus geworden ist als ein kleiner Versuch und freu mich über jeden Kommentar.

Gabi

10 Kommentare zu “Wie alles begann

  1. Nun wenn Du einen Tortenblog machst, vielleicht sollte ich dann einen Lyrikblog mit all meinen weit über 1000 Gedichten gestalten…wer weiß,, wer weiß… ;-))

    Gefällt mir

Los, trau dich!

